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Das Schulservice-Zentrum Berlin (SSZB) ist zuständig für alle IT-Anliegen der Berliner Schulverwaltungen. Als klassischer IT-Servicedesk bietet das SSZB professionelle Unterstützung und Hilfe bei Problemen rund um die Zentrale Schulverwaltungsumgebung (ZSVU) und administrativen IT-Fachverfahren, z. B. die LUSD und Untis. Die folgenden Zahlen beziehen sich - wenn nicht anders angegeben - auf das zweite Schulhalbjahr 2022/2023.
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Anzahl der eingehenden Tickets
22697 |
Über das Ticketsystem werden Vorgänge (per Telefon, E-Mail oder persönlichen Kontakt) aufgenommen, abschließend bearbeitet oder an die zuständigen Fachteams weitergeleitet. |
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Anzahl der eingehenden LUSD-Tickets
1814 |
Für das Fachverfahren der Berliner LUSD werden Vorgänge (per Telefon, E-Mail oder persönlichen Kontakt) über das Ticketsystem erfasst und bearbeitet. |
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Benutzer anlegen und einweisen
1568 |
In der zentralen Schulverwaltungsumgebung werden permanent Benutzer und Benutzerinnen angelegt, eingewiesen und gepflegt. Im zweiten Schulhalbjahr 2022/2023 wurden 1568 neue Benutzer und Benutzerinnen zugelassen. |
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Lieferungen für Multifunktionsdrucker
1153 |
Die SenBJF stellt den öffentlichen Berliner Schulen diverse Drucker zur Verfügung. Es wurden 1153 Lieferungen mit Verbrauchsmaterialien (Toner, Resttonerbehälter, Belichtungseinheiten) zusammengestellt und über einen Vertragspartner ausgeliefert. |
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Mitarbeitende im SSZB
8,5 |
Die eingehenden Tickets bearbeiten 8,5 Mitarbeitende. Im telefonischen Kontakt, per Fernwartung oder E-Mail erhalten die Benutzerinnen und Benutzer der ZSVU und der IT-Fachverfahren Unterstützung bei Problemen bezüglich Nutzer-Account, defekter Hardware, LUSD, Windows- und Office-Anwendungen. |
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E-Mail-Zertifikate
3148 |
Die Registrierungsagentur ist ein Bereich innerhalb des SSZB, der die öffentlichen Berliner Schulen und den Ministerialbereich der SenBJF mit qualifizierten, elektronischen Signaturen ausstattet. Die Zahl bezieht sich auf den Stichtag 31.07.2023. |